Unser Arbeitskreis

Der Arbeitskreis für Europa, die EU und Internationales der AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg setzt sich aus den AfD-Landtagsabgeordneten für den dazugehörigen Ausschuss zusammen. Hinzugezogen werden auch Mitarbeiter und sonstige Experten. Im Rahmen seiner Arbeit bereitet der Arbeitskreis nicht nur die Ausschusssitzungen vor und erarbeitet eigene Initiativen sondern beschäftigt sich durchweg mit den Vorhaben Brüssels. Die Mitglieder sehen es auch als ihre Aufgabe an, als Frühwarnsystem für die Bürger zu fungieren und auf drohende, schleichende Zentralisierungen hinzuweisen. Darüber hinaus möchte der Arbeitskreis Möglichkeiten aufzeigen, wie eine europäische Zusammenarbeit ohne Gängelung und Zentralisierung zwischen souveränen Nationalstaaten funktionieren kann. In diesem Sinne ist er auch Ansprechpartner für Bürger und Experten im Zusammenhang mit der Europäischen Union und Europa.